Suchmaschinenoptimierung

SEA: erfolgreiches Online-Marketing, damit Ihre Angebote im richtigen Moment angezeigt werden.

Wir helfen Ihnen Ihr Google Ads-Konto optimal auszurichten und zu betreuen. Mit der passenden Suchanzeige bringen Sie Ihr Waren und Leistungen im richtigen Moment in den Vordergrund. Wir entwickeln für Sie die perfekte Marketing-Strategie für ein optimales Suchmaschinen-Marketing.

SEO: Ihre Webseite wird suchmaschinenfreundlich aufbereitet, damit diese im Internet auch gefunden wird.

Nur wenn Ihre Internetseite bei Google oder anderen Suchmaschinen gut gefunden wird, können Sie Ihre Internetpräsenz erfolgreich vermarkten. Suchmaschinenoptimierung (SEO, Search Engine Optimization) ist hier das erfolgreiche Mittel der Wahl.

Zur Suchmaschinenoptimierung gehören

  • die passenden Schlüsselwörter auf Ihrer Seite für die wirklich relevanten Suchanfragen,
  • eine benutzerfreundliche Navigation Ihrer Internetseite,
  • eine innovative Seitengestaltung mit ansprechenden Titeln und Texten,
  • Links auf Partnerseiten und auf Seiten von sozialen Netzwerken, die auf Ihre Seite verweisen,
  • Zusatznutzen auf Ihrer Internetseite, der die Klicks auf Ihrer Seite erhöht.

Suchmaschinenoptimierte SEO-Titel und -Texte: auffallend, interessant, aufschlussreich

Die Schlüsselwörter für die Internetseite müssen auch in den Überschriften und Beschreibungen präsent sein. Die wichtigsten Suchworte sollten am Anfang eines Textes platzieren werden. Eine gute Suchwortdichte für einen Artikel liegt zwischen 2% und 5%. Der Text sollte dabei mindestens 300 Wörter umfassen.

Vorsicht! Verwenden Sie nicht zu viele Schlüsselwörter in einem Beitrag. Das Aneinanderreihen von Suchworten (Keyword-Spamming) sollte vermieden werden. Denn eine künstliche Verwendung von Schlüsselwörtern wird abgestraft; sie findet keinen Platz im Google-Index und keine Beachtung durch den Leser.

Folgender Text sorgt beispielsweise bei Google und auch bei den Besuchern Ihrer Internetseite dafür, dass dieser links liegengelassen wird:

Ein günstiger Baukredit spart Geld. Nutzen Sie deshalb unseren Baukredit-Vergleich mit mehr als 100 Baukrediten von den führenden Baukredit-Instituten. De Unterschied zu einem günstigen Baukredit zu einem teuren Baukredit beträgt im Extremfall bis zu 50 % der Kosten für den Baukredit.

Sie habe es sicher gemerkt, hier soll das Schlüsselwort Baukredit dafür sorgen, dass per Google-Suche nach einem günstigen Hausbau-Darlehen, die Seite an erster Stelle im Google-Ranking auftaucht. Wird sie aber nicht. Und für die Qualität des Textes, der einen Mehrwert für den Leser bietet soll, ist diese Vorgehensweise auch nicht geeignet.

Mein Tipp!

  • Vermeiden Sie es,  Schlüsselwörter für jede Überschrift zu verwenden. Spezifizieren Sie die  Stichworte in den Überschriften. So kommt beispielsweise die Headline „Günstige Baukredite im Preisvergleich: So kommen Sie an traumhafte Immobilien-Darlehen“ besser bei den Lesern an als „Baukredite – Preisvergleich“.
  • Vermeiden Sie viel Text und bebildern Sie Ihre Beiträge. Die Alt-Attribute von Bildern bieten Platz für weitere Schlüsselwörter und machen den Text leichter lesbar.

Leidenschaftlicher SEO-Texter bringt Ihre Internetseite nach vorne

Sie haben keine Zeit, Ihre Texte suchmaschinenoptimiert zu gestalten? Als Werbetexter und Autor von mehr als 50 Fachbüchern, schreibe ich gerne die passenden Texte für Sie. Werblich aufbereitet und mit den passenden Stichwörtern versehen.

Gemäß dem Leitsatz Inhalt ist König erstelle ich Beiträge und Beschreibungen, die den Besuchern Ihrer Internetseite einen Mehrwert bieten und von den Suchmaschinen beachtet werden.

Bis eine Suchmaschinenoptimierung Resultate zeigt, vergehen ungefähr 3 bis 6 Monate. Einen Platz als Nr. 1 kann ich Ihnen als seriöser Suchmaschinenoptimierer leider nicht garantieren. Garantieren kann ich Ihnen eine gute Platzierung durch eine auf Ihre Internetpräsenz zugeschnittene Suchmaschinenoptimierung.

google4

Nur die ersten 10 Treffer in der Google-Liste werden von den Besuchern wahrgenommen: rb | webentwicklung bringt Ihre Webseite im Google-Ranking nach vorn