E-Commerce-Optimierung

Optimieren Sie Ihren Online-Erfolg durch die Engpass-Konzentrierte Strategie (EKS).

Ihr E-Commerce läuft nicht optimal? Sie generieren zu wenige Bestellungen? Dann sollten Sie die Strategie für Ihren Internet-Auftritt neu ausrichten. Mit der Engpass-Konzentrierte Strategie (EKS) bringen Sie Ihr Unternehmen konsequent auf Erfolgskurs.

Engpass

Konzentrierte

Strategie

Konzentrieren Sie sich dazu auf ihre Kunden. Damit finden Sie die Zielgruppe, die zu Ihren Leistungen passt. Erkennen Sie dann den Engpass Ihrer Zielgruppe und lösen Sie diesen. Ihr E-Commerce wird dadurch automatisch erfolgreich, da Sie den Nutzen für ihre Kunden maximieren.
Erleben Sie, wie positiv sich ihre Marktpositionierung im Internet verbessern wird und Sie Ihren Kunden das anbieten können, was diese wirklich brauchen. Verkaufen Sie die passende Lösung für Ihre Zielgruppe und werden Sie so zum Online-Marktführer.

Werden Sie mit der Engpass-Konzentrierte Strategie (EKS) unschlagbar

Der Erfolg Ihres E-Commerce hängt davon ab, wie Sie Ihre Kräfte und Mittel optimal einsetzen. Also einzig und allein von Ihrer Strategie, die Ihr Unternehmen an die Marktspitze bringt. Konzentrieren Sie sich dazu auf das wesentliche des Erfolgs:

1 – Spezialisieren Sie sich und nutzen Sie Marktnischen

Nur der Spezialist kann seine Fähigkeiten optimal einsetzen und damit Höchstleistung vollbringen. Konzentrieren Sie sich dazu auf das, was Sie sehr gut können.
Damit bieten Sie Ihren Kunden den höchsten Nutzen. Setzen Sie auf Marktnischen und meiden Sie eine breite Angebotspalette, auf die sich viele Ihrer Mitbewerber konzentrieren.

2 – Setzen Sie Ihre Kräfte exakt ein

Nicht wo, sondern wie Sie Ihre Kräfte exakt einsetzen, ist entscheidend. Machen Sie es wie David mit Goliath. Konzentrieren Sie sich dazu auf den richtigen Einsatz Ihrer Kräfte und vervielfachen Sie diese. David nutze dazu eine Steinschleuder mit dem er den Stein genau an die richtige Stelle katapultierte. An die Stirn von Goliath, der daraufhin zu Fall ging.
Sie sollen natürlich nicht Ihrer Konkurrenten zu Fall bringen. Sondern durch den exakten Einsatz Ihrer Kräfte und Möglichkeiten das Optimale und den größtmöglichen Nutzen für Ihre Kunden bieten.

hebel
Setzen Sie dazu den passenden Hebel ein und stellen Sie mit geringem Kräfteeinsatz das zur Verfügung, was Ihre Zielgruppe möchte    

3 – Bieten Sie Ihrer Zielgruppe das an, was sie braucht

Was Ihre Kunden wirklich wollen, wird begeistert nachgefragt. Denken Sie beispielsweise an ein Smartphone. Als der Gründer von Apple ein Handy zur Verfügung stellte, mit dem man Bilder aufnehmen, Musik hören und vieles mehr konnte, war das ein Volltreffer, der sein Unternehmen an die Weltspitze brachte.
Stellen auch Sie Ihren Kunden das bereit, was Sie wollen. Ihre Zielgruppe wird Ihre Leistungen entsprechend honorieren.

4 – Konzentrieren Sie sich auf das Wichtige

Je besser Sie sich auf die wirklich wichtigen Ziele in Ihrem Unternehmen konzentrieren, desto schneller werden Sie erfolgreich. Stellen Sie dazu den Nutzen für Ihre Zielgruppe in den Vordergrund und maximieren Sie diesen. So werden Sie zum optimalen „Lösungsanbieter“ Ihrer Kunden und sichern sich die Online-Marktführerschaft in den von Ihnen angebotenen Produkten und Leistungen.

Nutzen auch Sie die Engpass-Konzentrierte Strategie (EKS) und maximieren Sie Ihr Erfolgspotenzial im Internet, durch die Spezialisierung Ihrer Angebote und Leistungen. Mit EKS bringen Sie Ihr E-Commerce konsequent auf Erfolgskurs. Wir helfen Ihnen dabei diese höchstwirksame Strategie erfolgreich umzusetzen.